Freitag, 17. Oktober 2014

herbstliche Kuscheldecke


An diesem Werk habe ich Stunden verbracht. Zuerst tagelang überlegt,
wie ich gelb-rot-blau am Besten zusammen vereine, dann mit Zuschneiden,
mit Aufnähen und zum Schluss etwas mehr als sieben Meter Rand
von Hand säumen. 

Aber nun ist es geschafft, gebügelt, gefaltet und bald übergeben. Ich hoffe,
es gefällt.



PS: Einige Patchworkerinnen nehmen als Rückseite ein Fleece-Stoff.
Ich habe auch schon eine Spieldecke so gemacht. Mich nimmt aber Wunder,
was ihr macht, dass sich z.B. der Rand nicht wellt oder dass es keine
Falten gibt. Welche Tricks habt ihr?

1 Kommentar:

amala hat gesagt…

Oooooh, das ist aber eine tolle Idee! <3

Also, wenn ich einen Quilt mit Polarfleece-Rückseite mache, dann wellt der sich nur dann, wenn ich den beim Nähen stretche, weißt? Sonst bleibt der immer flach liegen. Die Gefahr ist bei Quilts mit vielen Dreiecken höher als bei Quilts aus Vierecken, habe ich festgestellt.