Donnerstag, 9. Juli 2015

Nähen: Reiseetui


Ach, wieso tu' ich mich nur so schwer in letzter Zeit...

Ich wollte zur Abwechslung von den Mini-Decken etwas anderes nähen.

Bestellt habe ich mir  neueste Ebook vom Hause Machwerk, nämlich
das Reiseetui. Geworden ist es ein Probeteil. Fast nicht
vorzeigbar.

Ich weiss, dass das um einiges besser geht, drum schreibe ich
hier ganz schnell auf, auf was ich das nächste Mal achten muss:

1. Bei der durchsichtigen Tasche beim Wenden darauf achten,
dass ein druchsichtiges Teil vorne und eins hinten ist. In der Mitte
ist - etwas höher - der ganz normale Stoff.
(bei meiner Version ist der Stoff vorne und die beiden durch-
sichtigen Teile hinten. So ist es nicht schön und die Taschen
werfen Falten. Ausserdem ist es so auch nicht besonders sinnvoll.
Ich habe hier nicht überlegt und einfach gemacht. Sehr schlecht...)

2. Dieses Teil muss ca. 2 cm von unten an Teil 2 angenäht werden.
(Ich habe es zuerst bündig angenäht. Fast am Schluss habe ich gemerkt,
dass man es so ja gar nicht blättern kann. Das nochmals zu korrigieren
war fast unmöglich. Auch hier: vorher besser überlegen!)

Eigentlich würde das Teil in den Abfall wandern. Aber so schnell 
gebe ich nicht auf. Ich probier's nochmals und nehme das
als Muster.

3. Wobei ich mich frage... brauche ich das Mittelteil zum Umblättern
mit den durchsichtigen Fächern?


Keine Kommentare: