Montag, 9. Mai 2016

Ausflug nach Freiburg






Manchmal überrascht mich mein Schwesterchen mit einem Ausflug. Den Alltag vergessen, irgendwo hinfahren, fein essen, schöne Läden besuchen und mit vielen Eindrücken und Erlebnissen wieder nach Hause kehren.

Freiburg im Breisgau hiess dieses Mal unser Ziel. Ein wunderschönes Städtchen im Süden Deutschlands.

Hildas Zimmer mit schönen Sachen, auch im Shabby chic Stil.

Im Laden Collage findet man exkkusive Designs, auch von Finnland.

Bei Fräulein Smilla gibts allerhand Skandinavisches.

Im Garconne gibts wunderschöne Stoffe und selbstgenähte Mode.

Mode vom Feinsten gibt es im Trentanove 

Zu Mittag gegessen haben wir im Lichtblick. Es gab je ein Menü mit Fisch, Fleisch und Vegetarisch. Leider fanden wir nichts Passendes auf der Mittagskarte, so dass wir etwas von der grossen Karte bestellen durften. Ein guter Service.

Bei der Confiserie Rafael Mutter sassen wir draussen auf dem Fenstersims und assen eine köstliche süsse Kleinigkeit

Noch mehr Tipps gibts bei

Freiburg ist eine schöne Stadt, wie sie uns gefällt.
Es hat viele, geschmackvoll eingerichtete kleine Läden.
Hätte ich mich vorher schlau gemacht, hätten wir noch viel mehr gesehen und geshoppt und wohl noch mehr Geld ausgegeben ;-)

Keine Kommentare: