Donnerstag, 19. Mai 2016

Genäht: Marimekko-Tasche


Bereits vor drei Jahren (mann, wie die Zeit vergeht!) habe ich diesen Marimekko-Stoff während einer Städtereise in Stockholm gekauft. Dass ich daraus mal eine Tasche nähen würde, hätte ich nicht gedacht. Eher was Praktisches, eine Kochschürze oder so...

Im StrickmichClub! von Martina Behm gab es letztes Jahr gerade zwei Tücher, die in das Farbschema passen.



Beide Tücher trage ich gerne und jetzt habe ich auch eine passende Tasche dazu.

Verstärkt habe ich sie mit soft&stable. Dadurch steht die Tasche alleine und sie ist schön fest. Sie ist ca. 40 x 36 cm gross. Den Schnitt habe ich selber gemacht, denn darin hat für mich das Wichtigste Platz:

Portemonnaie
Eine kleine Wasserflasche
ein Buch
eine Strickarbeit
ein Krimskramstäschchen

Ich kann die Tasche mittels einem langen Träger und Karabiner auch quer tragen. Das schont die Schultern. Einen Bändel habe ich nicht extra genäht. Da nehme ich einfach einen schon vorhandenen. 

Keine Kommentare: