Montag, 8. Juni 2009

Kieselstein Socken Mustermix aus England


Die Wolle ist von schoellerstahl aus der Serie Fortissima Socka Mexiko mit Pflegezusatz Rosskastanie. Das Garn heisst kieselstein color.



Das Muster ist aus dem Buch "Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden.


Da das Muster meiner Socken durch das farbige Garn nicht so zur Geltung kommt, habe ich untenstehend ein Foto vom Buch gemacht.




Unter dem Titel "Bestrickender Mustermix" England, sind in diesen Socken verschiedene Stricktechniken enthalten. z.B. das irische Lebensbaummotiv, Zopfmuster, Lochmusterreihen und Strukturmusterrauten aus rechten und linken Maschen.



Da die Socken für eine Schmalfüssige sind, habe ich mit Nadeln 2.25 gestrickt und weniger Maschen angeschlagen. Dadurch musste ich die Mustereinteilung etwas abändern.



mit passenden (Garten-)Schuhen


verpackt in diesem Beutel




Eine Geschichte von Lehmi

Einkaufen mit einer eigenen Tasche - Bildergeschichte - so nicht (warum nicht?)

Herzlilein, Du musst nicht traurig sein - Roti Rösli im Garte

Fliegenpilz und Reh geben ein Stelldichein

noch mehr Fliegenpilze und ein Hirsch

was bin ich für ein Glückspilz - soviele Pilzstickies - Hirsch

Rosen für Tilda - Amor trifft immer

Edelweiss - Edelweiss - Alpenglück

Edelweiss ursprünglich für eine Julie-Tasche, dann Meinung geändert: eine Armee-Decken-Tasche, zum Schluss: Edelweiss auf Leinenstoff

Armee-Decken-Tasche ist noch nicht gestorben

Fortsetzung folgt...

http://lehmi.blogspot.com/

Keine Kommentare: