Sonntag, 25. September 2011

Liebe



Eigentlich wusste ich ja schon lange, dass heute zwei heiraten. Aber nein, gestern Abend ist mir in den Sinn gekommen, dass ich noch etwas nähen könnte.

Bei Melanie habe ich die Idee von den zwei Herz-Kissen gesehen.
Leider konnte ich so spät abends nicht zwei solche Kissen auftreiben und von uns gebrauchte wollte ich nun wirklich nicht nehmen. Also habe ich halt ein grosses Kissen genommen und "nur" zwei Herzen appliziert.




Zwei Herzen auch auf einem Ordnerkleid für Rezepte oder Fotos oder ...




Aber nur ein Herz (aus Platzmangel) auf der Glückwunschkarte.




Dazu der schöne Spruch von Nena:

Liebe soll nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.

(Nena)



Aus meinem Garnfundus häkle ich nun Probegrannys für ein Monsterprojekt. Ich häkle und wäge peinlich genau ab, damit ich dann ausrechnen kann, wieviel Gramm oder Meter ich benötige.

Ich möchte nämlich eine grosse kuschelige Decke häkeln, aber nicht mit normalem Garn oder Wolle, denn damit wird die Decke viel zu schwer. Ich habe ein feines Merinogarn gesehen mit 300 Meter Lauflänge pro 50 Gramm. Nun probiere ich allerhand Häkeleien und Färbereien aus.

Keine Kommentare: