Freitag, 12. Oktober 2012

Amedisli


Manchmal bin ich gerade froh, wenn ich einen Grund habe, meiner Schwester etwas zu schenken. Dieses Mal ist es die Trauerausstellung, die sie mit ihrem Team gerade lanciert hat. Für jene, die in meiner Gegend wohnen - es ist wirklich sehr speziell - hier der Link zu den Daten (klick aufs Bild):




Ich habe ihr eine Mütze gestrickt. Die Wolle ist wunderbar warm. Von Lang "Yak" aus 50 % Yak und 50 % Merino. Verbraucht habe ich ca. 60 Gramm. Die Farbe ist ein dunkles Weinrot. Die dazu passenden Armstulpen sind aus Walkstoff und Spitze genäht - ich habe die Zutaten, die übrigens farblich perfekt zu der Mütze passen - zufällig in einem Stoffgeschäft gefunden. Die Armstulpen habe ich aus diesem Buch genäht:
  

Die ersten habe ich einfach ein Stück Walk von 24 x 24 cm genommen. Das hat mir aber nicht so gut gefallen und deshalb habe ich die tailliertere Version aus diesem Buch genommen. Nun sind sie perfekt!

Aus den Spitzen habe ich ganz filigrane Stulpen genäht und mit einem schwarzen, schmalen Satinband ergänzt. Ich habe ähnliche zu meiner Tracht (filochierte Stulpen), aber mir ist das zu fein. Zur Tracht muss ich sie tragen, aber sie haben einen reinen dekorativen Zweck. Irgendwie muss bei mir alles einen Sinn haben. Ich werde also lieber die warmen Stulpen anziehen. Das wärmt wunderbar die Handgelenke.  Und verschenke diese ... an meine Schwester...


1 Kommentar:

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥...die Mütze ist so schön geworden!!!
Und die Stülpchen... wirklich mega schön!
Beide allesamt!!!
Bestimmt ein tolles Nähbuch,
dass du da gefunden hast.
Wünsche dir viel Spass beim weiteren Nähen!!!

Herzlichst Nathalie