Mittwoch, 10. Oktober 2012

Marktvorbereitungen & Ausflug




Zur Statistik habe ich hier alle genähten Täschchen abgebildet. Oben sind die kleinen Krimskramstäschchen und unten die abgeänderten Clutchs.

Krimskramstäschchen
Die Täschchen oben sind geometrisch. Da arbeite ich am Liebsten mit dem Patchwork-Lineal. Ich mag's einfach, wenn es genau ist und beim Zusammennähen aufeinandertrifft. Das Reissverschluss einnähen geht ratzfatz und wenn man einen Kunststoffreissverschluss verwendet, kann könnte man sogar mit der Nähmaschine in vollem Tempo drüber fahren, ohne dass die Nadel kaputt geht.

Clutch
Ich habe mich trotzdem entschlossen, die Klappen symmetrisch zu machen. Auch habe ich einen anderen Schnitt verwendet. So stehen sie alleine und das gefällt mir. Für den Schnitt habe ich eine Schablone aus Karton gefertigt. Das geht schneller mit zuschneiden und ist genauer, als mit einem normalen Papier. Als Verschluss habe ich Kamsnaps verwendet. Da muss man vorher kein Loch umständlich stanzen und einen Hammer brauchts auch keinen. Das ist eine geniale Sache. Fast noch genialer ist, dass man bei den Clutch vergeblich eine Wendenaht oder Handstiche sucht. Perfekt!




Am Samstag, 13. Oktober findet zum letzten Mal dieses Jahr der Dorfmarkt Wartau statt.
Vor dem Altersheim Azmoos von 9 - 12 Uhr.

 Einige neue Täschchen habe ich wieder genäht. Dazu kommen noch warme Handschmeichler. Die zeige ich, wenn das Wetter wieder etwas besser ist.


Und hier zeige ich noch ein paar Bilder von unserem Ausflug in den Zoo. Wir waren am Dienstag in Zürich. Zwar hat es immer wieder geregnet, aber das störte uns nicht.



Mein Lieblingsort, der Masoala-Regenwald


Die Clownfische gefielen Marvin. Sie waren klein und hinter Glas.


Die Schneeleoparden gefielen Selina.

 Und mir gefielen die Gorillas und ich habe soviele Fotos von dieser Mama und ihrem Baby gemacht. Einfach wunderbar, wie zärtlich sie mit ihren Kleinen umgehen.

Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…

...du wirst bestimmt viel erfolg am markt haben!
schön sind deine täschchen!
euer ausflug sieht vielversprechend aus!
herzlichst
nathalie

Judy hat gesagt…

Da wünsche ich, dass es diesmal besser läuft und das Wetter auch noch mitspielt! Viel Glück! Die Täschchen sind auf jeden Fall wunderschön!