Donnerstag, 20. August 2015

Bügeltäschli


Ich habe einfach mal begonnen...

Solche Bügelverschlüsse kaufte ich immer wieder und hortete sie in einer 
Schublade. Noch gar nie habe ich ein Portemonnaie daraus genäht. Auf den 
Herbstanfang habe ich nun mit dem "gugus" einen Handel vereinbart. Wir 
beschenken uns gegenseitig mit einem Bügeltäschli. Und dazu (habe ich mir
vorgenommen) übe ich jetzt immer wieder. 

Der Anfang machte eines aus Leinen. Das Täschli habe ich mühsam
von Hand in den Bügel genäht. Dazu habe ich eine Nadel rundgebogen.

Insgesamt verbrachte ich über drei Stunden an dem Täschli. Und da es
zum Thema eines Wanderpäcklis passt, wandert dieser Prototyp dorthin.

Das Thema ist spannend und ich versuche, das Ganze etwas zu optimieren.
(Leimen statt nähen, andere Stoffe, andere Formen,...)

1 Kommentar:

andrella hat gesagt…

Uahhhhhhhhhhh ist das schön! Jetzt hoffe ich auf ein bestimmtes Wanderpaket :)
liebe andrellagrüße