Sonntag, 23. August 2015

Sonntags...

7 Bilder von Sachen, was ich an diesem Sonntag gemacht habe (von frau liebe).

 
 
 

eins. Geranien fotografiert. Wie kann ich die Schönen nur überwintern? Gibt's da Tipps dazu? In Schweden sieht man sie in der Stube. Funktioniert das bei uns auch?

zwei. Neue Kissen für Sofa und Sessel genäht. Endlich habe ich mal ein altes Leintuch und Spitze dafür genommen. Wurde auch Zeit, statt immer nur zu horten. Aus einem Leintuch gibt es sechs Kissen. 




drei. Ein neues Bügeltäschli genäht. Aber ich bin wahrlich kein Glückspilz. Ein Bügel ist abgebrochen. So blöd aber auch...
vier. Zwetschgenwähe gebacken und zum Zvieri gegessen 



fünf. Türkis und trockene Blumen und dazwischen die Fitze vom Samichlaus. Wir gebrauchen sie nicht, sondern dekorieren sie. Und bald wird daraus Anfeuerungsholz. Psst - aber nicht dem Samichlaus erzählen...

sechs. Heute ist es aber föhnig! Die Wäsche ist im Nu getrocknet. Allerdings musste ich sie immer wieder neu aufhängen, weil sie nur so im Garten rumflog. 



sieben. Ich stricke jetzt noch ein bisschen an meinem Shrug.

Und ihr so? Auch einen gemütlichen Sonntag genossen? 
 

Kommentare:

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Leinenkissen sehen sehr hübsch aus !!

Trudi hat gesagt…

oh deine Zwetschgenwähe sieht soooo lecker aus gibt es da ein rezpt dzu? lg trud

Regina hat gesagt…

Ich überwintere meine Geranien mit Erfolg hängend in einem Plastikbeutel ... auf die Idee gekommen bin ich durch den Link in diesem Beitrag von Knitangel:
http://www.knitangel.de/index.php/2011/11/13/knapp-daneben-ist-auch-vorbei/
Es funktioniert wirklich ...

KB Design hat gesagt…

Dein Anstrickbild sieht schon super aus. Das wird ein ganz leichter Shrug - oder Jacke, wie ich sehe.

LG, Brigitte