Dienstag, 25. August 2015

Ein Lichtblick


Ein Tag im Kindergarten und schon das
Kindergartentäschli verloren. Unauffindbar.
Schon seit einer Woche.
Wie chunnt das na ussä?
 
Aber heute, ein Lichtblick. Das Täschli
samt Inhalt ist wieder da.
 
Wieso beschäftigt mich so was derart?
Wieso kann ich nicht mehr gut schlafen?
Ich brauche dringend eine dickere Haut.
Oder einen pflichtbewussten Bub
Oder mehr Yoga
oder ...
 

Kommentare:

entli hat gesagt…

ohje, sowas nervt..
Hmm, ich gehöre eigentlich zu den 'Alles-im Griff-haben-nix-verlieren-alles-hat-sein Örtchen' Menschen.. nunja, seit der Kleine da ist, ist mein System weg!? Schuh verloren, Mütze... es nervt!

Es wird also noch schlimmer:-/!?
Sende Dir liebe Grüsse und viel Nerv
Silvia

gugus hat gesagt…

der gross verliert alles der chli (ups der ist etz au grösser als ich) nichts. ich gläb das muss mä eifach so hinnehmen. & die taktik der entsorgung funktioniert im fall nicht, alls was ich dem grossen mitgab in der hoffnung er lässe es irgendwo liegen cham wieder hei :-)

Lehmi hat gesagt…

Es ist wie es ist und kommt wie es kommt.
... das kann ich mir auch immer wieder sagen, aber manchmal ist man einfach etwas dünnhäutiger.
Ich wünsch dir für die richtigen Momente ganz starke Nerven und eine dicke, regendichte Haut :-)
Ganz liebe Grüße
Lehmi