Freitag, 24. März 2017

Malen: Aquarell Christrosen


Aquarell nass in nass und Christrosen
waren das Thema beim heutigen Malen.

Die Idee war, Blumen mal aus einer anderen Sicht zu malen. Also von unten oder von der Seite.

Das erste Bild ist sehr rosa-lastig. Besonders gefällt mir aber der Stiel und die kleine, offene Blume.

In der Kaffeepause schauen wir in einem Rundgang die Werke der anderen Teilnehmerinnen an. Manchmal versuche ich, eine Idee daraus umzusetzen



Beim zweiten Bild wollte ich grosszügiger sein und die kleinen Äderchen der Blütenblätter nicht mehr so exakt malen. Die Farben oder die Art der (auf dem Bild) oberen Blüte gefällt mir. 

Was mir aber hier auf den Fotos auffällt: der Hintergrund ist zu fad, zu blass. 


Dadurch, dass wir nicht auf eine Technik fixiert sind, können wir immer wieder etwas anderes ausprobieren. 
Acryl, Tusche und Feder, Aquarell. Gerne möchte ich das eine mit dem anderen mal verbinden. ZB zuerst etwas in Aquarell malen und danach mit Tusche und Feder das Bild mit einer Schrift und einer Botschaft ergänzen.

Keine Kommentare: