Dienstag, 28. März 2017

Gestrickt: Happy Scrappy Socks




Happy Scrappy Socks

heissen diese Socken. Der Clou: verschiedene mehrfarbige Wolle werden zu einer Komposition, indem in jeder Reihe eine andere Farbe genommen wird. 



Ich habe 7 verschiedene Restenwolle genommen.
Die Hauptfarbe bzw der etwas grössere Knäuel in der Mitte lief während der ganzen Zeit mit.



Die Meisterin der Happyscrappysocks ist sabs. Sie strickt wunderschön und macht ebenso schöne Fotos von ihren Werken.


Bis jetzt waren Resten von Sockenwolle eher lästige Überbleibsel, mit denen ich nichts Gscheites wusste anzufangen. 

Ich werde ihn Zukunft diese Resten wie Farbstifte behandeln, die man immer wieder hervorholt und davon nimmt. So lange, bis nichts mehr da ist. 

1 Kommentar:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
Deine Socken gefallen mir sehr gut. Tolle Farbkombinationen. Ich würde auch gerne solche Stricken, habe aber Probleme beim Farbwechsel gehabt. Die Übergänge würde "unschön". Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße
Britta