Mittwoch, 24. September 2008

Leder-Finken für Kinder


Ich hatte mal solche Leder-Finken in der Grösse 25 gekauft. Nun benötigte ich für ein Geschenk wieder solche Finken (ca. Grösse 30). Ich habe sie etwas genauer angeschaut, Mass am Fuss genommen und heute Nachmittag dieses Paar genäht.
Ledernähen ist nicht mein Fall. Zum einen macht meine Nähmaschine nicht alles mit, sie hat lieber Baumwolle oder Leinen. Ausserdem wollte sie (oder ich) für diese Finken 3 Ledernadeln. Aber sie passen. Und das ist die Hauptsache.
Diese Leder-Finken haben übrigens eine ganz gute Eigenschaft: Flinke Baby's können sie nicht ausziehen! Wenn also das Kleine wieder mal ohne Socken da liegt, sie dafür im Mund oder in den Händen hält - mit solchen Leder-Finken gehören nackte Füsse der Vergangenheit an!
Hier kann man solche Lederfinken oder Babyschuhe und vieles mehr kaufen:

Keine Kommentare: