Samstag, 25. September 2010

Glamour Knits

Edle Kleiderbügel für edle Kleidungsstücke



romantisches Licht




Slippers mit Glasperlen, Satinbändchen auf einem runden Kissen

Diese Bilder erzählen Geschichten! Und ich liebe solche Geschichten. Sei es in Bücher, auf Bilder oder in Natura.

15 wundervolle Designs zum Stricken findet man im Buch von Erika Knight.

ISBN 978-0-307-39470-5


Vor einiger Zeit durfte ich das neuste Heft von Rowan in meinem Strickladen abholen. Es ist eher ein Buch oder noch besser ein Bildband als ein Strickheft.

Das abgebildete Modell ist ein Design von Kaffe Fassett. Die verwendete Farbpalette ist gigantisch und das Ergebnis sehr exklusiv.

Ich hatte mal eine (getragene, second hand) Jacke in diesem Stil bekommen. Es war ein schönes Schmuckstück. Meine Mutter meinte, das sei eine furchtbare Jacke und ich habe sie (schweren Herzens) dann in den Altkleider-Sack gegeben. Das würde ich nie mehr machen.

Fazit: Man sollte definitiv nicht immer auf die Mutter hören, sondern schon in den jungen Jahren eine eigene Meinung haben. Man muss nicht jedem Trend wie zerrissene und maschinell abgefärbte Jeans, Lederjäckchen, Plateau-Schuhe, etc. hinterherrennen, sondern zum eigenen Stil stehen.

1 Kommentar:

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen, danke für den schönen Post. Zu dem Rowanheft habe ich mir schon alle Daten herausgesucht und im Zeitschriftenladen abgegeben. Hoffentlich können sie es besorgen.
Hab ein schönes Wochenende
Bernstein