Montag, 4. Juni 2012

Neue sportliche Betätigung


Mit dem Gesundheitsturnen ging's auf eine Fahrt ins Blaue. Und weil wir ja gesund turnen, stand auf diesem Ausflug auch eine sportliche Betätigung auf dem Programm. Mit dem Schienenvelo gings auf einer nicht mehr von Zügen befahrenen Strecke in einen Waldabschnitt, wo wir zu Mittag assen. Mit vollem Bauch gings dann wieder zurück. Vieles war spannend: die Autos hatten Vorfahrt. Also hiess es viermal an einem Bahnübergang acht geben und nötigenfalls anhalten. Es fing mit 3 - 5 Promille Senkung an, steigerte sich aber bis 25 Promille. Da haben auch die Sportlichsten unter uns etwas geschwitzt. Gut, gabs kein Gegenverkehr. Sonst hätten wir nämlich das Velo umdrehen  müssen. 


Anschliessend haben wir die Sehenswürdigkeiten von Bern "erspaziert". Hier im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau.
 

Bundeshaus


Zytglogge-Turm


Diese Gartenanlage - wow!


Der Bärengraben 

Dabei hatte ich eine neue fröhliche Tasche. Nein, nein, das kleinste Kind blieb dieses mal zu Hause.

Fotografiert habe ich das auf dem Sonntagsspaziergang.



Begleitet werden wir für ein paar Tage nicht von einem gefährlichen Dobermann (könnte man meinen, so in Nahaufnahme) - nein - von Daisy, einer lieben Mini-Rehpinscher-Dame. Sie tollt gerne herum (aber nur bei schönem Wetter) und suhlt sich gerne in einer halbvertrockneten Pfütze, so dass wir sie am Abend in der Badewanne duschen mussten. Regen hat sie nicht so gerne und möchte nach einem kurzen Augenschein am Liebsten wieder zurück in ihr Nestchen.


Auf dem Spaziergang hat Daisy die Kühe angebellt. Wobei auch Selina mal so Aug in Aug mit der Kuh "buh" macht. Letzhin ist ein Kalb erschrocken davon gerannt. Und Selina? Keine Spur von Angst. Wozu auch...


Diese unscheinbare Blume hat ganz viele kleine Blümchen. Inspiration pur.

... aber nicht für diese Tasche...


Diese Tasche hatte ich spät abends noch genäht. Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

- Rucksack
- Schultertasche
- langer Bändel zum Quer tragen
- mit Reissverschluss

Entstanden ist eine fröhliche Allround-Tasche. Die langen Bändel kann ich knöpfen dann habe ich eine Tasche zum quer tragen. Oder ich ziehe jeweils ein Bändel  durch den D-Ring und ich kann die Tasche ganz einfach auf dem Rücken als Rucksack tragen. Und auf Bahnhöfen mag ich eine Tasche am Liebsten an der Schulter, unter dem Arm. Auch das geht. Fehlt eigentlich nur noch eine Klappe, damit die Bändel allenfalls zugedeckt sind. Aber da muss ich noch drüber studieren..

1 Kommentar:

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ grad müesse grinse... hihi... en Dobermann... ha gar nid wiiter gläse u nu dänk... dä gseht doch us wie vom Lee-Ann... grins... än harmlose chlyiine vierpföteler Fründ:-)
schöni Fötis!
glg♥