Montag, 3. März 2014

Sonntagskuchen: Apfelmuskuchen


Genau zwei Stunden hatte ich Zeit, um einen Kuchen zu backen.
Ich habe nämlich meinem kleinen Prinz versprochen, dass wir 
zusammen nach seinem Mittagsschläfchen einen Kuchen essen werden...

Ganz schnell habe ich mein neues Buch "Zucker, Zimt und Liebe" hervorgenommen
und ein einfaches, schnelles Rezept gesucht. 


Ein Apfelmuskuchen sollte es sein. Aber.... mir war es zuviel Zucker und zuviel Öl
und so habe ich das Rezept selber abgeändert. Und Apfelmus hatte ich auch keines
(es musste ja schnell gehen... zwei Stunden sind so schnell vorbei...) und so habe
ich die rohen Äpfel gerieben.

Das Originalrezept ist natürlich im Buch. Hier ist meine abgespeckte Version:


Der kleine Prinz hat mindestens einen Viertel-Gugelhopf gegessen. Ihm und dann
auch dem Rest hat's geschmeckt. Nächstes Mal werde ich den Zimt mit Zitronen-
schalenabrieb ersetzen. Dann wechselt er geschmacklich von Weihnachten 
auf Frühlingsfrische.

Keine Kommentare: