Donnerstag, 12. November 2015

12 von 12: Guetzlen ohne Ende

Heute habe ich wieder dran gedacht, dass ja der 12. ist. 


eins. Kaffee und Brot zum Zmorge. Ich liebe dieses Brot. Es dauert zwar ein Weilchen, aber der Geschmack ist unvergleichlich. Das Rezept findet man hier.

zwei. Das Fräulein Ordnung hat heute den Vorschlag gemacht, wieder mal den Kühlschrank zu inspizieren. Also Ärmel hochgekrempelt, alles ausgeräumt, geputzt, das Alte, Abgelaufene entsorgt und dann wieder eingeräumt. Geht doch!



drei. Abfall getrennt und ins richtige Ort gebracht. PS: Ich hätte nie gedacht, dass es in einem Haushalt soviel Karton gibt. Bei uns wird alle 2 bis 3 Monate der Karton eingesammelt. Wir haben mehr als eine grüne Tonne voll. Und das nur von Verpackungsmaterial wie Kaffeekapseln, Joghurtbecher,...

vier. Yoga. Eine Stunde lang bewusst atmen, dehnen, auch ein bisschen schwitzen und entspannen.



fünf. Nach der Entspannung wird's ein bisschen stressig. Der Wocheneinkauf muss in einer Stunde erledigt sein. Aber das schaffe ich inzwischen locker. (Gestern lief im Radio eine Sendung über Notvorrat. Hier ist der Link dazu. Und da dachte ich, dass ich schon öfters Geld für Unnötigeres ausgegeben habe und so haben wir jetzt ein bisschen Wasser für den Notfall. Im allerallerschlimmsten Notfall könnte ich jetzt auch mit einem Kessel an einer Schnur an den Rhein gehen und mir dort ein paar Kübel Wasser holen. Zählt das auch? Ich hoffe jetzt einfach, dass das nie notwenig sein wird.) 

sechs. Zmittag gekoch für meine Zaubermaus und mich. Ein Damen-Essen - hat sie gemeint.



sieben. Zum Dessert gab's einen Caramello-Kaffee und ein bisschen Schokolade.

acht. Nach dem Mittagessen habe ich ganz viel Teig vorbereitet und u.a. Mailänderli gebacken. Als der kleine Prinz nach Hause kam, muss ich sie verteidigen und es gab nur eins, wenn vorher ein paar Apfelschnitze gegessen wurden. 



neun. Hier sind sie also, die Mailänderli
zehn. ... und Zimtsternli 



elf. Dazwischen sind wir noch ins Schwimmbad gefahren. Dort wollte ich das neue Nähheft anschauen. Aber der kleine Prinz verlangte meine ganze Aufmerksamkeit. Ich musste für ihn im Wimmelbuch die Sachen suchen. Übrigens - das schwarze Kleid würde mir sehr gefallen... Aber brauche ich an Weihnachten ein schwarzes, ärmeloses Kleid?

zwölf. Jetzt werde ich noch Zierknöpfe an diese Teelicht-Beutel nähen, bevor sie morgen an die Adventsausstellung von hier gehen.
 

Gute Nacht!

1 Kommentar:

sabigleinchen hat gesagt…

Hui du bist früh dran mit deinen Chrömli. Die sehen ja super aus, wie im Buch :). Dein Sohnemann ist ja ein lustiger, lässt dich im Wimmelbuch suchen, hihi.
Ist das schon das neue Burda? Das habe ich noch nicht bekommen, tztztz. Ein schwarzes Kleid brauchst du ev. schon, aber sicher auch noch ein Jäkchen dazu. Keine Ahnung warum diese "Weihnachtskleider" immer ärmellos sind... ist doch kalt an Weihnachten. Auch in der Wohnnung wird es etwas kühl so ohne Ärmel.
Wir haben auch sooo viel Karton immer, aber auch allgemein Abfall. Nur Kehricht haben wir inzwischen echt wenig, weil wir so viel trennen. Aber Karton und Plastik, sowie PET, haben wir massig viel. Plastik wird in unserer Sammelstelle zum Glück angenommen. Seit wir das separat sammeln, ist die Kehrichtmenge sehr geschrumpft.
Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende