Sonntag, 3. April 2016

sonntags...

... sonntags ...

Ist DAS ein Wetter heute!


Eins. Gleich zu Beginn musste ich das herrliche Wetter fotografieren. Es ist warm und föhnig, aber durch den Saharastaub auch etwas dunstig.

Zwei. Ideales Wetter für Wäsche. Zwar muss man sie gut sichern, sie trocknet aber so schnell, dass die Waschmaschine mit Nachschub fast nicht nachkommt.




Drei. Einen Flohmarkt im Nachbarort mit knappem Budget besucht. 

Vier. Danach haben wir draussen Raclette gegessen. Wir hatten keine Grilladen, zum die Grillsaison zu eröffnen. Mit Raclette gings auch...



Fünf. Ich bin nicht so der "Härdöpfel-Chörbli-Fan." Heute habe ich eine dickwandige Suppenterrine umfunktioniert und dabei vor Freude in die Hände geklatscht. So was Geniales! Die Kartoffeln bleiben nämlich schön warm und die Terrine hat endlich ihren Auftritt beim Essen. 

Sechs. Danach habe ich im JDL-Magazin einen Bericht über Terrinen gelesen. Naja... eine Liebe fürs Leben ist es nicht gerade, aber hübsch sind sie allemal.




Sieben. Nun stricke ich an der Monatsaufgabe des Wunderwolle-KAL. Es soll eine Jacke, nach dieser Anleitung werden. Mal schauen, ob ich bis Ende Monat fertig werde...
Einen schönen Sonntag!


1 Kommentar:

lidia hat gesagt…

Hallo, ich liebe Terrinen und diese sieht schon edel aus, passt auch zu jeder Tischkultur. Das Angestrickte gefällt mir schon gut, viel Freude noch beim Stricken. LG Diana