Sonntag, 21. Juli 2019

Sonntags mit Modell 38

Immer sonntags berichte ich von Dingen und Sachen, die ich gemacht habe. 



Eins und zwei. Meine Morgenhunderunde beginnt um 8 neuerdings mit Intervall-Training. Bis Ende Sommerferien will ich eine Stunde lang joggen können. Inspiration ist das Buch "Laufbuch für Faulenzerinnen". Es ist witzig geschrieben, aber mit faul hat das je länger das dauert gar nichts zu tun.

Auf dem oberen Bild sieht man noch den Neophyt Berufskraut. Ähnelt ein bisschen der Kamille oder die Blüten dem Gänseblümchen. Gemäss landwirtschaftlichem Zentrum müsste/muss man das Unkraut ausreissen und vernichten, da sie immer mehr Überhand nehmen und einheimische Pflanzen verdrängen. Dem Bahngleis entlang hat es ganz viele Pflanzen und in meinem Garten leider auch.




Drei. Zum Zmorge habe ich ein Zopf aus Dinkelmehl gebacken. Leider ist er zuviel aufgegangen, eher in die Breite statt in die Höhe. Aber fein war er trotzdem.

Vier. Socken für Ingrid. Unsere Cousine in Holland bemalt wunderschön Steine. Ich habe das erst letzthin auf Instagram gesehen. Ich habe sie gefragt, ob sie tauschen mag: Socken gegen Stein. Und so habe ich die Socken Modell 38 by Stine und Stitch angefangen.




Fünf. Das ging ja flott. Eine Socke ist bereits fertig geworden. 

Heute Abend gibts noch einen Tatort. Und vielleicht schon die zweite Socke anschlagen...

Keine Kommentare: