Donnerstag, 26. Mai 2011

Blick ins Grüne





... geniesse ich neuerdings beim Werkeln mit Wolle, Stoff, Papier, Holz...

Wobei das Grüne vorwiegend aus Traubenblätter besteht. Aber ich finde ganz bestimmt etwas Schönes, Farbiges für's "Vor's Fenster".

Was sagt der Mondkalender heute?

(Fenster putzen... ich weiss...)

Der Widder-Mond steht für Energie und Lebensfreude. Wahrscheinlich brennen Sie darauf, Neues in Angriff zu nehmen- tun Sie es, der Zeitpunkt ist dafür optimal. Alles, was die Augen anstrengt schadet jetzt mehr als sonst. Heute ist ein idealer Tag, um Obst und Gemüse einzukochen oder einzufrieren.

Sehr günstiger Zeitpunkt für:

  • Pläne machen
  • Düngen
  • Grünpflanzen / Blumen gießen
  • Problemwäsche

Günstiger Zeitpunkt für:

  • Diäten / Abnehmen
Anmerkung von mir:

Gestern war schon ein sehr günstiger Zeitpunkt für Problemwäsche.

Beim Rasenmähen um den Spielturm hatte ich Harz auf meiner Hose. Harz an den Händen bringt man am Besten mit etwas Öl und Abwaschmittel weg. Aber an Kleider? Etwas Vorwaschspray (gegen Öl- und Fettflecken), dann ab in die Waschmaschine bei 60 ° C, am richtigen Mondtag (eben: Problemwäsche) und - weg ist das Harz!

Also, ab in die Waschküche!

Keine Kommentare: