Freitag, 6. Mai 2011

Mondkraft

Früher haben die Bauern oft auf den Mond geschaut: im richtigen Moment sähen, misten, ernten.

Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Buch darüber gekauft und im Zeitalter vom Internet bin ich etwas bequemer geworden und schaue mir jeweils morgens auf meinem Rundgang kurz diese Seite an: Mondkraft

Eigentlich hätte ich heute Lust auf Fensterputzen. Aber der Mond sagt: auf keinen Fall heute Fensterputzen. Ja, was soll man dazu sagen? Das steht heute geschrieben:

Der Zwilling lässt die Aufmerksamkeit von Thema zu Thema huschen. Planen Sie jetzt keine Aufgaben ein, die Konzentration verlangen. Bei zunehmendem Mond nimmt die Haut pflegende Wirkstoffe besonders gut auf. An Zwillingstagen sollten Sie jedoch nicht unbedingt die Fingernägel pflegen, schneiden oder feilen. Operationen an Armen und Händen sollten Sie möglichst auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Günstiger Zeitpunkt für:

  • (Gemüse) pflanzen
  • Säen

Ungünstiger Zeitpunkt für:

  • Diäten / Abnehmen
  • Fenster putzen
  • Putzen
Überhaupt kann man's beim zunehmendem Mond etwas ruhiger angehen. Das finde ich gut. Einen halben Monat ist man auf Power und Putzen und alles Mögliche, die andere Hälfte nimmts man ein bisschen leichter.

Dann werde ich mir nun überlegen, was ich heute anstellen könnte und melde mich einfach wieder mit einem Ergebnis. Falls überhaupt.

Apropos Mond. Griselda von Machwerk hat wieder mal eine schöne Tasche mit dem Namen "Luna" kreiert. Ich warte nun gespannt auf das Ebook und dass ich wieder mal was Neues in Angriff nehmen kann.

Einen schönen Tag!

Kommentare:

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...gut hab ich jetzt deinen post über den mond gelesen:-) ich wollte nähmlich putztag einlegen:-))) guuuuut... hab ich vorher bei dir gelesen:-)
wünsch dir von herzen einen wunderschönen tag!
gglg nathalie

Blumi hat gesagt…

Danke für den Tipp mit der Mondkraft.
Ich glaube schon, dass da was dran ist.
LG Uschi

Topaz hat gesagt…

Und ich dachte immer, man solle freitags die Fingernägel schneiden dann würden sie kräftig und schön wachsen *lach*

Bei der Aussaat meiner Pflanzen halte ich mich auch an die Mondphasen. Aber vielleicht hilft es ja auch, dass ich mit meinen Pflänzchen rede :-)

Auf deine Luna bin ich sehr gespannt. Ich habe mir auch schon die Schnittmuster ausgedruckt und Stoff ausgesucht!

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
wünscht dir Nicole

lealu hat gesagt…

Also ich hab mich dran gehalten! Nix putzen - keine Diät! :-)) Geh gleich kucken, was heute drin steht.
Schös Wuchenend! lealu