Freitag, 10. Februar 2012

Die Logik der Männer

Ich zeigte meinem Mann die pinkigen Täschchen von gestern und diese grauen Täschchen und wollte von ihm wissen, welche Deko er als Mann wählen würde. In Männerfarben.

Er: "Keines". Auf keinen Fall pink! Ich laufe in keinem Fall mit so einem pinkigen Ding rum."

(Mann, das habe ich gar nicht gefragt! Er hat die pinkige Farbe gesehen und dann nur noch rot...)

Ich drehte den Spiess um, denn so kommt man nicht weiter. Bitte nur mit "ja" oder "nein" antworten.

Sterne - nein
Yoyo - nein
Herz - nein
Ja, was dann?

Was geometrisches. Aha. Ein Kreis, ein Dreieck. Super (hier bereits etwas genervt.)

rot = weiblich = ich
blau = männlich = er

Ich bin dann so nicht weiter gekommen und habe einfach mal nicht typische weibliche Farben genommen.



er: also dieses türkis, das ist eine Frauenfarbe. Aha.



er: geht knapp. So, so.



und zum Trotz für die wunderbare Hilfe habe ich noch eines mit Spitze genäht. So!

Kommentare:

lealu hat gesagt…

Ich bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! :-)))))))
Jaja, bei Männern beissen wir manchmal auf Granit... *kicher*
Liebe Grüsse! lealu

herta hat gesagt…

ich finde auch diese Täschchen sehr hübsch auch wenn sie "männerfarbig" sind.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Herta

sabigleinchen hat gesagt…

also zumindest das mit den "geometrischen Forme" ist doch total männlich. also wirklich :D.
aber ich hab hier auch so einen... wenn ich ihn mal frage welchen stoff ich nehmen soll oder so, kommt auch immer "zu bunt" ;).
vor kurzem sollte ich ihm eine handyhülle aus filz nähen und gestern noch eine fürs tablet. da durfte ich fast nix drauf nähen... eine echte qual :D

sabigleinchen hat gesagt…

hey Milena.
Die Tablethülle hat sich der liebste genau so gewünscht. Er wollte schwarzen Filz, also besorgte ich den. Und er suchte sich dieses Webband mit den Sternen aus. Das einzige was ich noch draufgemogelt hab, war der kleine silberne Stern. Und die Handyhülle wollte er rot. Gut, das Superheld Webband war meine Idee, hatte kein anderes in den Farben ;). Aber er findets ok ;)