Montag, 20. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit along - Modell und Farbe





Ich habe mich für ein Modell aus dem rowan
Heft Nummer 50 entschieden.

Unter dem Titel "Finesse", inspiriert von den Retro Einflüssen der 50er/60er Jahre wird die Rückkehr zu weiblichen Formen angekündigt. Klassische und unauffällige Modelle, die sich schlicht und weich an den Körper schmiegen. (Quelle: Rowan 50/Seite 43)

Super!

Und dafür habe ich mich entschieden: Martha. Es stammt von der Designerin Sarah Dallas. Es ist mit zwei Punkten ein eher einfacheres Modell. Die Anleitung ist in den Grössen S, M, L
, XL und XXL geschrieben.

Und die Form ist eine Mischung aus legère figurumspielend und klassisch elegant.

Und so ein Röckchen kann ich leider nicht tragen. Nie. Ok, wenigstens jetzt (noch) nicht.





Die Farbe soll zart sein - ein Tweed Garn in einem Lila-Ton mit Spuren von weiss und blau.

Rowan "felted Tweed" mit 50 % Merino Wolle, 25 % Alpaka, 25 % Viskose

Länge 175 m /50 g

Was machen die anderen so? Ich geh' dann mal schauen.



Liebe Grüsse

Milena

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Das ist ja ein schönes Modell! Und ich könnte mir vorstellen, dass es zu Hosen mindestens ebenso gut aussieht wie zu dem kurzen Röckchen auf dem Bild...
Liebe Grüsse,
Anna

Malou hat gesagt…

Das Jäckchen gefällt mir sehr gut und passt ja durchaus zu mehr als diesem Rock. Aus welchem Heft 50 ist es denn - Rowan?
Herzliche Grüße,
Malou

linnea hat gesagt…

da hast du ein tolles modell ausgesucht! und das garn verstricke ich gerade (in einem wunderbaren blaugrau) und mag es sehr.
linnea

Kaddaa hat gesagt…

Ein wunderschönes schlichtes Jäckchen, das zu fast allem passt. Ich bin ja nicht so der schlichte Typ... aber deine Wahl gefällt mir echt gut.
Ich wüsche viel Spaß beim Stricken!

Viele Grüße Kaddaa

lila und gelb hat gesagt…

danke für deine aufmunternden worte.
da ich das garn schon so lange besitze, tut es gut mal wieder zu hören, wie es auf andere wirkt.

dein garn gefällt mir übrigens auch sehr gut. es wirkt sehr fein und edel.
bin gespannt.

vg, birgit

pedilu hat gesagt…

Boah, ist das schön! Modell als auch Garn … dieser Lila-Ton ist ja traumhaft :.)

Ulla's Quilt World hat gesagt…

That is so lovely! Your quilts/crafts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
www.quiltworld2.blogspot.com
Yours, Ulla (from Finland)