Samstag, 5. Mai 2012

Allerlei in taupe und rosa


Bei Buttinette gibt es Quiltpakete mit sieben Stoffe à 30 x 75 cm. Aus Versehen habe ich zusätzlich so ein Quiltpaket bestellt. Zurücksenden wollte ich es nicht mehr und so habe ich in den letzten Stunden alles verarbeitet.

Entstanden sind ...


sieben Krimskramstäschchen mit "Krimskrams", "Dies & Das", "Lieblingsdinge", "Hübsches", "stilvoll", "Allerlei" und "Kostbarkeiten" 

alle sind mit weissem Leinen gefüttert


3 Portemonnaies mit Reissverschlusstasche für's Münz, zwei Fächer für Noten und Kartenfächer.
Geschlossen wird mit einem Kamsnap. Die weniger sichtbaren Stoffe sind weisses Leinen.
Eines ist für "Piepen" (macht auch pieps) und eines für "Kostbares"



21 Herzli mit "vu Härzä", "Alles Liebe" und "für's Mami"


und sechs Schlüsselanhänger mit weissem Filzuntergrund

Übrig geblieben sind noch einige kleine Fetzchen. 

So zu arbeiten macht eigentlich auch noch Spass. Das Zuschneiden geht viel schneller (oder man meint es wenigstens), das Zusammenstellen der Stoffe entfällt, weil das Buttinette schon gemacht hat und die Stoffe wunderbar harmonieren. Und am Ende hat man ein wunderschönes Ergebnis, mit vielen verschiedenen Stoffen, keine angeschnittene Stoffe, sondern alles verarbeitet. (Wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder schöne Stoffe kaufen...)

5 Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Unglaublich, wie fleißig du warst!!!
Und alles sieht sooo schön aus. Da wird bestimmt das ein oder andere als Set über den Ladentisch gehen :-)

Wann ist denn der Markt?

Liebe Grüße
Lehmi

Manus Home hat gesagt…

Wow, da hat die Nadel bestimmt geglüht:).
Die Werke sind wunderschön geworden und die Farben sind ein Traum. Gut das du nichts zurück geschickt hast.
Hab einen schönen Sonntag

LG Manu

Bree hat gesagt…

Hihi, genau dieses Paket hab ich grad unter der Schere. ;) Finde die Farben toll! :)
Und du warst ja irre fleissig! Mega!
Liebi Grüessli, lealu

Judy hat gesagt…

Wahnsinn, was man aus solch einem Stoffpaket alles "raus kriegt". Das werde ich mir mal vormerken ...
Ist alles wunderschön geworden!

SelMama hat gesagt…

WOW,GENAU meine Farben!!!

Wunderschön!

LG
SelMama