Krimskramstäschchen
Die Täschchen oben sind geometrisch. Da arbeite ich am Liebsten mit dem Patchwork-Lineal. Ich mag's einfach, wenn es genau ist und beim Zusammennähen aufeinandertrifft. Das Reissverschluss einnähen geht ratzfatz und wenn man einen Kunststoffreissverschluss verwendet,
Clutch
Ich habe mich trotzdem entschlossen, die Klappen symmetrisch zu machen. Auch habe ich einen anderen Schnitt verwendet. So stehen sie alleine und das gefällt mir. Für den Schnitt habe ich eine Schablone aus Karton gefertigt. Das geht schneller mit zuschneiden und ist genauer, als mit einem normalen Papier. Als Verschluss habe ich Kamsnaps verwendet. Da muss man vorher kein Loch umständlich stanzen und einen Hammer brauchts auch keinen. Das ist eine geniale Sache. Fast noch genialer ist, dass man bei den Clutch vergeblich eine Wendenaht oder Handstiche sucht. Perfekt!
Am Samstag, 13. Oktober findet zum letzten Mal dieses Jahr der Dorfmarkt Wartau statt.
Vor dem Altersheim Azmoos von 9 - 12 Uhr.
Mein Lieblingsort, der Masoala-Regenwald
Die Clownfische gefielen Marvin. Sie waren klein und hinter Glas.
Die Schneeleoparden gefielen Selina.
Und mir gefielen die Gorillas und ich habe soviele Fotos von dieser Mama und ihrem Baby gemacht. Einfach wunderbar, wie zärtlich sie mit ihren Kleinen umgehen.
2 Kommentare:
...du wirst bestimmt viel erfolg am markt haben!
schön sind deine täschchen!
euer ausflug sieht vielversprechend aus!
herzlichst
nathalie
Da wünsche ich, dass es diesmal besser läuft und das Wetter auch noch mitspielt! Viel Glück! Die Täschchen sind auf jeden Fall wunderschön!
Kommentar veröffentlichen