Dienstag, 22. Dezember 2015

gefaltet: kleine Schachteln


Es war im Herbst, als mich das Scrapbooking- Fieber packte.
Falzbein, Brett, Schere, Papier, Stempel, ... alles da...
Und so habe ich zuerst zwei grosse weisse Bogen Fotopapier bemalt und bestempelt.
In der Zwischenzeit verschiedene Schächtelchen und Formen ausprobiert und dann ging's los.
Leider gibt es aus einem Bogen nicht wahnsinnig viele Schachteln. Aber immerhin. Als Zugabe gab's dann aus den Resten Anhänger, die ich mit Oesen ausgestattet habe. Das macht sie gerade nochmals so schön. Leider musste ich da ein bisschen mit dem Hammer nachhelfen... 
 
Das Muster habe ich zuerst aus ganz normalem Papier gemacht. Gut eignen sich die Vor- und Rückseiten von Magazinen. Die sind etwas fester. Danach habe ich aus Karton eine Vorlage gemacht.
Links hat innen Platz für 9 x 6,5 x 2,5 cm. Rechts 8,5 x 7 x 3 cm


Anleitung: Selber. 
Aber im www. suchen unter Scrapbooking, Schachtel, Box
für: Wichtelgeschenk





Keine Kommentare: