Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nähen: Shirt Marita


Ich wollte mir neue Yoga-Kleider nähen. Ausgesucht habe ich mir - nachdem ich für ein kurzärmeliges Shirt zu wenig Stoff hatte - das Shirt Marita von SO!Pattern. 

PS: Mir ist auch klar, dass man in Jeans KEIN Yoga macht. Aber beweglich ist man in diesem Shirt allemal. Sogar den Baum schafft man.


Leider ist es mir ein bisschen zu weit. Die Ärmel dürften enger sein und der Saum auch.
Ich mag es eigentlich luftig. Aber beim Yoga - mit den verschiedenen Stellungen - ist zu lockere Kleidung auch nicht der Hit.



Ich wollte gerne die Fledermaus-Ärmel zeigen. Ging aber nicht.

Das Shirt besteht aus vier Teilen. Zwei Rückenteile, ein Vorderteil, vorderer Besatz und hinterer Besatz. 

Das Einnähen der Besätze funktioniert ganz einfach, wenn ich nur ein bisschen besser gebügelt hätte. Die entstandenen Falten innen (mit der Zwillingsnadel genäht) habe ich aufgetrennt und schöner genäht.


Baumwoll-Jersey von Holland

Das Shirt war inklusiv A4-Blätter zusammenkleben und Schnittmuster ausschneiden innerhalb eines Vormittages genäht.

Ich werde es bestimmt nochmals nähen, aber ev. mit Anpassungen.

Wieviel Stoff kauft ihr, wenn ihr schönen Stoff sieht, aber noch kein Projekt in Aussicht habt? Ich möchte ja nicht viel zu viel davon kaufen, aber zu wenig ist auch nicht lustig.

Die Gastgeberin dort hat einen Frack genäht. So cool!

* * *



Und in meinem Adventskalender waren heute zwei süsse Untersetzer mit noch süsserem Marzipan auf der Verpackung. 


Danke, liebe Annett von josasu.

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Hui! Fesch
Nun fehlt dir wirklich nur noch die bequeme Hose und ein neues Shirt mit den von dir vorgesehenen Änderungen - schon ist täglich Yoga Pflichtprogramm :-)
LG Lehmi

Judy hat gesagt…

Ich mag so weite Sachen und das Shirt gefällt mir auch an Dir! Kann mir aber vorstellen, dass beim Sport immer alles hochrutscht... Da muss wohl ein anderes Shirt her. Oder wenigstens eine Größe kleiner.
Ich kaufe immer zu wenig. So ein oder anderthalb Meter und dann reicht es nicht :-(
LG Judy