Freitag, 12. Juli 2019

12 im Juli

12 Sachen, 
die ich heute am 12. Juli gemacht habe...


Eins. Schlafen bis halb acht. Was für ein Luxus!
Danach bekamen gleich alle Orchideen eine Dusche. Ich freue mich jeweils sehr, wenn wieder eine blüht.

Zwei. Heute ist aber ein trister Tag. So richtig ein Faulenzer-Tag.




Drei. Ich mache es mir gemütlich auf meinem Sessel. 

Vier. Und schlage gleich etwas Neues an. Die Wollfarbe heisst Lollipop. Süss, nicht? 



Fünf. Stricken sei entspannend, sagt man... ich studiere immer an allerlei Sachen rum. Zum Beispiel an einer Idee fürs Adventsfenster am 14. Dezember. Oder an den Weihnachtskarten.

Sechs. Hunderunde vor dem Mittagessen. Ich nehme zur Sicherheit den Regenschirm mit. Gute Wahl. Es fängt plötzlich - etwa in der Mitte - heftig an zu regnen.




Sieben. Der pfeift, der neue Wasserkocher. Er braucht sechseinhalb Minuten für zwei Liter. Der schnellste ist er nicht. Aber er kommt ohne Kabel aus und sieht gut aus. Was will man mehr?

Acht. Zum Dessert gibts ein glutenfreies Shortbreadcookie. Sehr fein! Und das Magazin Bioterra. Mit dem Titel Sommer. Darin steht u.a. wie man Hortensien vermehren kann. Das probiere ich aus. Ein paar weisse ums Haus würden sich noch gut machen




Neun. Bald Endspurt an meiner Sommerdecke. Danach kommt eine Runde weiss und das Zusammenhäkeln und das Vernähen. Daran denke ich jetzt lieber nicht. Das wird wieder eine Riesenarbeit!

Zehn. Ich glaube, heute habe ich das Schatzkistlein vom Regenbogen gesehen. Mit Schirm und Stiefel ausgerüstet machten wir zwei uns auf, auf einen Spaziergang. Hier während dem Foto scheint so richtig die Sonne und es regnet in Strömen. Da entstand bestimmt ein Regenbogen.



Elf. Vor dem Znacht habe ich noch Aprikosenkonfitüre gekocht. Aus einem Kilo Aprikosen, 350 g Zucker und Geliermittel 3:1 gibt es vier Gläser plus ein Rest zum Probieren. Und so gabs zum Znacht Café Complet. Das gabs früher als Kind zum Abendessen, aber auch im Altersheim und im Spital. Und neuerdings nun auch bei uns zu Hause. Sehr fein mit knusprigem Brot. Wer mag, darf dann auch Käse, Fleisch oder Joghurt dazunehmen. 

Zwölf. Da hat's mir doch prompt ein Foto unterschlagen. Was solls.... nun wird noch etwas gehäkelt und gelesen. 

Schönen Abend! 

Keine Kommentare: