Sonntag, 7. Juli 2019

Sonntags... am 7.7.

Sonntags fotografiere ich sieben Sachen, die ich den ganzen Tag gemacht habe. Manchmal sind es auch mehr Fotos. So genau nehme ich es dann auch nicht.... Viel Spass beim Gucken und Lesen.



Eins. Meine schönen Geranien. Sie habe ich schon mehrere Jahre. Wenn ich sie durch den Winter bringe und sie im Sommer blühen, freut mich das immer riesig.

Zwei. Sonntags = Gipfeli-Tag. Meistens jedenfalls. Dazu frische Konfitüre und ein Milchkaffee. So fein.



Drei. Frühstück mit Sonnenbrille, weil die Sonne so wahnsinnig blendet.

Vier. Mein Sommerprojekt: eine Granny-Decke "Seerosenteich". Es soll eine Decke von ca. 100 x 150 cm werden. Ich benötige darum 54 Granny's. So Massenproduktion ist eigentlich gar nichts für mich. Ich zähle immer wieder durch, wieviel ich schon geschafft habe bzw. wieviele ich noch machen muss. Ich habe darum ein System. Die Mittelblume (hier rot) häkle ich 18 x. Die Blütenbläter (rosa und pink) je 9 x. Dann die grünen Blätter (ich habe 3 verschiedene grün) je 3 x und die Umrandung ist dann immer gleich in mint. Das wiederhole ich mit der Mittelblume in pink und orange. Tönt schrecklich kompliziert, aber so muss ich nicht immer durchzählen. Ich habe schon die Hälfte. Yeah!   



Fünf. Der Kleinste hat von seiner zukünftigen Lehrerin eine kleine Sonnenblume (das Pflänzchen ist/war erst ca. 10 cm gross) im Töpfchen erhalten. Leider ist das Töpfchen auf den Boden gefallen und das Pflänzchen kaputt geknickt. Also haben die Kinder am Mittwoch im Laden Sonnenblumensamen gekauft und nochmals ausgesäht. Die Töpfchen waren immer so nass, weil der Kleine immer - wenn er nach draussen ging - nachschaute, ob schon was gewachsen ist und vorsorglich noch mit der Giesskanne goss. Ich dachte, bei soviel fürsorglicher Pflege wächst da bestimmt nichts. Aber oha! Heute habe ich einige Pflänzchen gesehen. Da tut sich doch was!

Sechs. Wir sind zu einem Geburtstagsfestli eingeladen. Die Girlanden habe ich als Geschenk genäht. Passt auch zu Regenwetter, würd' ich sagen.




Vorsorglich haben wir den Regenschirm eingepackt. Aber da ist noch eine kleine Schnecke mitgefahren. Wohin die wohl will?







Sieben. Ich gehe kurz heim, um mit dem Hund eine kleine Runde zu laufen und ihm das Futter zu geben. 

Dabei fotografiere ich nochmals das Wetter. Komisches Wetter heute. Wenn man Pech hatte, schaffte man nicht mal einen Spaziergang mit dem Hund, ohne nass zu werden. Sonne, Regen, Sonne, Regen, … den ganzen Tag. Das Foto mit dem Gonzen ist dabei sehr mystisch. Aber irgendwie auch schön.


Das war's für heute. Gute Nacht und einen guten Wochenstart.


Keine Kommentare: