Freitag, 26. Juli 2019

Projekttasche



So eine Projekttasche wollte ich schon lange mal nähen. 

Gestern Abend kam mir die Idee, heute habe ich die Stoffe ausgesucht und gleich angefangen zu nähen. Und am Nachmittag war sie fertig. 

Sie hat innen eine grosse und zwei kleine Innentaschen, mit Kunstlederbändel und geschlossen wird mit Kordelzug. Es hat Platz für ein grosses Buch und eine Sockenstrickerei. Lässt man das Buch weg und verstaut die Anleitung im Innenfach, dann haben mehrere Knäuel darin Platz.

Die Tasche ist aus Baumwolldruck (Paris), Cordstoff (türkis), Baumwollstoff (Karo) und dickem Baumwollinnenstoff (ähnlich Canvas) genäht. Der Verschluss ist eine Baumwollkordel mit je einer pinken Holzkugel. 



1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Die Tasche istecht super schön. Ich habe auch versucht mit Kordelzug aber hat nicht so gut geklappt . Hast du sie frei Kopf genäht oder die Anleitung aus dem Netz? würde mich gern nochmal versuchen. Liebe Grüsse Marlies