Freitag, 8. August 2008

Quilt Farben der Provence


Diesen kleinen Quilt (Grösse eines Tisch-Sets) habe ich während einer Kurswoche, geleitet von Trudy Kleinstein, in Collorgues (nähe Uzès, Frankreich) genäht.
Anhand eines Bildes fertigten wir Schablonen an und nähten die Vorderseite ganz von Hand. Die grosse Stoffkiste nahm die Kursleiterin mit und wir konnten aus x-hundert Stoffen die passenden auswählen. Oft benötigten wir nur ein ganz kleines Stück.
Wir wohnten in einem kleinen typischen Provence-Haus. Von Trudys Partner wurden wir kulinarisch verwöhnt. Am Morgen wurde gearbeitet, am Nachmittag machten wir Ausflüge in die Umgebung. So gemütliche Ferien mit wunderbaren Erinnerungen und nebenbei noch etwas gelernt und etwas hergestellt - so sollten eigentlich alle Ferien sein.

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, der Quilt sieht wunderschön aus!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise