Sonntag, 31. Oktober 2010

Von Kürbissen und Igeln

Beim Rasenmähen leistete uns ein Igel Gesellschaft.

Selina: "Igel, iss Blumen!" - Ich weiss nicht so recht...

Olivier hat den Kürbis geschnitzt und ich die Suppe gekocht.

Der Mund sieht bei beiden etwa gleich aus.

Der Kürbis links, der aussieht wie eine alte verschrumpelte Jungfer haben wir vor einem Tag ausgehöhlt und geschnitzt. Weil es draussen aber so föhnig und warm ist (ca. 20 Grad), ist er über Nacht so zusammengefallen.

Huhu! Ich bin ein kleines Geistli. Mit einem Kürbis auf der Backe.

"Und ich bin Dracula!"

Das Kostüm ist von Burda (Batman bzw. Batboy). Das Material des Anzuges ist ein Jersey-Stoff (Sweat-Shirt).

Das Cape ist aus Baumwolle. Aussen schwarz,innen grau. Es wird mit Klett an den Anzug geklebt.

Die Mütze ist eine Teufelsmütze. Die Anleitung war nur für einen Kopfumfang von einem Baby. Ich habe es auf 56 cm umgerechnet und dann noch etwas abgeändert.

Und geschminkt habe ich mit Wasserfarbe und Pinsel. Ich glaube, es hat extrem gekitzelt.

Das Geistli wollte seine Verkleidung nicht konsequent tragen. Macht nichts. Hauptsache "Süsses oder Saures" und viel Spass.

Keine Kommentare: