Montag, 6. Juni 2011

Granny-Fieber



Vor etwa einem Jahr habe ich das Granny-Häkeln entdeckt. Beim Grossmütterchen-Blog werden die kleinen, 13x13 cm grossen Häkelquadrate unter Gleichgesinnten getauscht. Dabei häkle ich 9 Stück, schicke 8 weg, 1 behalte ich für mich und bekomme dann 8 andere wieder zurück.

Letztes Jahr wollte ich mein grau-weisses-Decken-Projekt um diese Grannys erweitern. Leider waren die Farben aber nicht nur grau und weiss, sondern auch Sand und schwarz und so habe ich nach langem hin und her ein Bild mit einem Holzrahmen von den Grannys gemacht.

Nun ist es wieder soweit. Diesmal habe ich mich in der reinweissen Granny-Gruppe angemeldet. Ich brauche ein Kissen, im Shabby chic Look, in weiss. Die Deko-Ecke ist schon so konkret, dass ich fast nicht mehr warten kann.

Ein Granny habe ich schon ausgewählt. Vielleicht muss ich es noch etwas abändern. Ich finde, es ist ein "Must-Have" für jedes Granny-Kissen.


Logo zum mitnehmen


Schnell noch ein Klick auf den Mondkalender:

sehr günstig: Gefühle / Stimmungen, dünnes Haar schneiden
günstig: Pflanzen oder Bäume zurückschneiden, Einkochen & Haltbar machen
sehr ungünstig: Grünpflanzen / Blumen giessen, Pflanzen umtopfen / umsetzen, Anfälligkeit für Krankheiten & Verletzungen, Diäten / Abnehmen

Oje, oje. Was soll ich den heute tun?

kein Rasen mähen (oder sind das Pflanzen oder Bäume?)
Erdbeer-Konfitüre habe ich am Samstag gemacht
dünnes Haar habe ich nicht (und auch keinen Termin beim Coiffeur)
Krank bin ich nicht (oder ist Granny-Fieber eine Krankheit? - Nein!)
und Diät halte ich auch keine (irgendwo sollte doch noch eine feine Nuss-Schoggi oder wenigstens ein paar Gummibärchen sein...)

Also? Siehe Post am Anfang - Granny häkeln!

1 Kommentar:

Julemule hat gesagt…

Na, da bin ich mal gespannt, wir sind nämlich in der selben Granny Gruppe :)

LG Alexandra