Dienstag, 7. Juni 2011

Schreiberei



Dieses Tellergestell war ursprünglich hässlich braun und defekt. Ich habe es mit wenig Aufwand (und Geld) beim Maler reparieren, ablaugen und weiss streichen lassen. Selbermacherinnen hätten das gewiss selbergemacht. Aber ich habe mir das mal geleistet und bin froh darüber. Denn nun habe ich "ä gfreuti Sach".

Das alte Notenbuch und die zwei Suppentassen habe ich heute im Brockenhaus gefunden...




... ebenso wie das "Ding" mit dem Löschpapier zum Wiegeln, damit das Geschriebene nicht verschmiert.

Die Feder ist aus Glas und man könnte wirklich damit schreiben. Durch eine Unachtsamkeit von mir ist aber an der Spitze ein Stückchen abgebrochen. Ob man das mit etwas Schmirgelpapier wieder reparieren könnte?

Die Briefwaage habe ich schon so lange, aber die Grannys - die sind neu!

Keine Kommentare: