Mittwoch, 30. April 2014

Mittwochstricken


Socken aus Malabrigo. Seidenweich. 

Sollte ursprünglich ein Schal werden. Aber Füsse verdienen auch was Feines. 
Drum den Schal geribbelt (aber aus einem anderen Grund) und diese
Socken gestrickt.

Die Wolle: Malabrigo Sockenwolle, verzwirnt.
Weil es schon so lange her ist, weiss ich den genauen Namen
und auch die Farbe nicht mehr.
 Ferse und Spitze wieder im Patentmuster verstärkt, 
wie auch schon

Wenn ich die Wahl haben sollte zwischen normaler Sockenwolle 
(z.B. Reg*a oder La*g oder eine noname Wolle) und Malabrigo:
Malabrigo! Die ist so schön weich und das Maschenbild perfekt.
Leider etwas teurer, aber sie ist den Preis wert.


1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

da muss man prioritäten setzen :)
vielleicht sollte ich meinen schal, an dem ich seit ewigkeiten rumeiere, auch aufribbeln...
liebe grüße,
sandra