Montag, 12. Januar 2015

Montags um halb zehn

 montags um halb zehn
... sind alle aus dem Haus ...
... Zeit für ein gemütliches Viertelstündchen...



Es ist schon ein Weilchen her, dass ich gemütlich hier sass und Tee trank...

Heute habe ich einen Chai-Tee gekocht (nach dem gestrigen Zimt-Schub, dachte ich,
ich bleib noch ein bisschen beim Zimt). Die Strickerei ist Samadhi von Martina Behm
mit Perlen und das Buch: Japan stricken von Marianne Isaager.

 




Ich habe gerade nachgeschaut... das Buch gibt es nicht mehr und die Beurteilungen
waren auch nicht sooo gut. Egal. Ich habe es und blättere gern darin. Jeder Monat
ist mit seinen Bräuchen, einem Muster für Handstulpen und einem Kleidungsstück 
aufgeführt. Japan ist für mich so weit weg. Irgendwie fasziniert es und doch habe/hatte
ich nie das Bedürfnis so weit weg in die Ferien zu fliegen. Das Essen (Sushi) ist auch
nicht so meins. Und trotzdem habe ich Bezug (durch Hobbies) zu dieser fernöstlichen Gegend.

Seit bald einem halben Jahr besucht meiner Zaubermaus ein- oder zweimal pro Woche 
das Karatetraining. Sie macht das schon gut und hat bald so etwas wie eine 
Aufnahmeprüfung. Ich finde es gut, dass sie diese (Kampf-)Sportart macht.
Es stärkt das Selbstbewusstsein und gibt ein Gefühl an Sicherheit.
 
Schon seit einem Jahr mache ich Yoga und fühle mich einfach gut. Obwohl ich noch
(lange) nicht alle Übungen perfekt hinkriege - ich freue mich auf diese eine Stunde
in der Woche. 

Ganz entspannt stricke ich gerade an meinem neuen Projekt Samadhi, was auch ein
Begriff im Yoga ist. Die totale Entspannung (so etwas wie Trance) schaffe ich nicht.
Aber ich stricke ganz entspannt an diesem Tuch. Diesmal mit Perlen.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare: