Samstag, 15. Juni 2019

Socken Faulenzer Zopf



Socken stricken ist für mich wie Yoga. Das funktioniert einfach. Ich benötige nur ein Massband für die Sockenlänge. Ferse, Käppchen, etc. geht fast im Schlaf. Aber: Ganz selten stricke ich ohne Muster. Etwas Abwechslung muss einfach sein. Und ich habe das Gefühl, die Socken sind mit Muster schneller fertig, als Stinos.

Hier habe ich mal ein neues Muster ausprobiert. Ein seitlicher Zopf, jedoch ohne Zopf-Verrenkungen.



Die Socken habe ich in Grösse 41 gestrickt. Das Muster heisst „Faulenzer Zopf“. (Herzlichen Dank an Heike, dass sie das schöne Muster gratis auf ihrem Blog zur Verfügung stellt.) Die Wolle ist Pro Lana Golden Socks 4-Fach Eggberg, Farbnummer 317. Gestrickt mit 2,5er Nadeln. 

Die Wolle strickt sich ausgezeichnet und es ergibt ein schönes Maschenbild. Ich habe schon teurere Wolle mit schlechtem Maschenbild verstrickt. Hier stimmt aber das Preis-Leistung-Verhältnis.






Keine Kommentare: