Sonntag, 2. Januar 2022

2022 von Zuversicht und Wünschen und Vorsätzen

Man könnte ja zum Jahresanfang den Blog hier wieder etwas in Schwung bringen... wir werden sehen...

Jedenfalls... allen ein gutes neues Jahr, viel Kreativität, viel gute Gesundheit und viel Glück

...


Der zweite Januar hat mit einem Farbenprächtigen Himmel gestartet. Ich liebe solche Hundespaziergänge am Morgen und man vor lauter Gucken und Fotografieren (nur noch ein Foto, noch eins, aber nun ist wirklich das letzte...) beinahe das Spazieren vergisst. 

Angefangen habe ich auch ein neues Paar Socken. Auf Instagram läuft in diesem Jahr ein Knitalong unter dem lustigen Namen #wolfsockenschafekal

Es ist eine Spielerei, die jede für sich selber macht. Man kann nichts gewinnen oder so. Einfach Spass haben. 
Man entscheidet am Anfang, will man ein einsamer Wolf sein (und strickt 1 Paar Socken) oder eine Schafherde (und strickt min. 3 Paar Socken). Wenn der Mustername mit dem gleichen Anfangsbuchstaben des Monats beginnt und die Farbe auch noch dazupassen... perfekt. 

Ich stricke das Muster „Juwel“ von Barbara Hof. Auf ravelry kann man es gratis downloaden. 
Die Wolle ist von der Spinnwebstube die Marke Schoppel Hanf in der Farbe Kurkuma. Im Bündchen stricke ich jeweils eine kleine Perle ein. Das lasse ich dann aber im Fussteil weg. So sieht mein Anstrick aus:





 

Und dann ist da immer noch das tägliche Zeichnen. Jeden Tag etwas Kleines zeichnen. Als Freude des Tages oder so. 
Hier habe ich einen Vorsatz und einen Wunsch aufgezeichnet. 

Der Wunsch nach Zuversicht in diesem Jahr. Zuversichtlich sein, dass alles gut wird, dass die Corona-Pandemie endlich zu Ende geht.

Und der Vorsatz, etwas Neues auszuprobieren: ich möchte gern mit vier Bällen jonglieren können. 

Hast du auch einen Wunsch, einen Vorsatz? Erzähle davon, vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und anspornen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag  




1 Kommentar:

Beatrix hat gesagt…

Liebe Milena

Alles gute fürs 2022 und weiterhin viel Spass beim bloggen wünscht dir Beatrix