Samstag, 20. Februar 2010

Osterhasen-Eierwärmer von Olivier

Diesen Osterhasen-Eierwärmer und Häsli-Anstecker-"wie-ein-Sheriff-Stern" hat Olivier gebastelt.



Geht es Euch auch so, dass die Kinder im Kindergarten ein Thema behandeln und es sich dann alles nur noch um dieses Thema handelt? Zur Zeit sind Schneemänner "in". Piraten und Ritter sind es immer noch und - ehrlich gesagt - wollte ich hiermit mal ein bisschen Abwechslung hineinbringen.


Zuerst haben wir den Umfang des Eierbechers ausgemessen, dann halbiert und auf Papier eine Skizze des Häschens gemalt. Mit Stecknadeln auf den Filz geheftet und rundherum mit Vorstichen genäht. Zum Schluss Wackelaugen, Innenohren, Zähne, Nase und (natürlich) einen Rucksack gefüllt mit Eier angeleimt.

Mein kleiner Pirat ist so begeistert, dass er nun die ganze Verwandschaft mit solchen Hasen eindecken will. Nummer 2 wird bald fertig....

Keine Kommentare: