Mittwoch, 3. Februar 2010

Schürzenrock Tinimi


Das ist eine Kanzashi-Blume. Mein erster Versuch. Aus Stoffresten. Diese Blume soll vielleicht eine Jacke, ein T-Shirt oder eine Tasche aufpeppen, während man diesen Schürzenrock trägt:



Zuerst die Farben ausgesucht. Dann nicht für Gerade, sondern für Runde entschieden.



Aus 50 cm Höhe auf den weissen Stoff gefallen. Eigentlich hätte die Näherei hier beginnen können. Aber ein schlechtes Tauscherlebnis zwang mich, ...



... die Punkte einzukräuseln, mit einem Karton schön rund zu bekommen, so dass man vom geschnittenen Rand nichts mehr sieht. (= Handarbeit)





Karton raus und schön gebügelt und sortiert.



Gemäss erstem Foto die Punkte auf ein A3-Blatt gezeichnet (ungefähre Schürzengrösse).



Und jeder Punkt einzeln fein säuberlich mit der Nähmaschine aufgenäht. Zum Schluss gesäumt, Bändel angenäht und ein feines Knopfloch angebracht.



Ob es wohl gefällt?

Für die Sachen habe ich zwei Paar Armstulpen und ein Windlicht bekommen. Schön!

Keine Kommentare: