Sonntag, 11. April 2010

(Wickel) Tasche Elena

vom E-Book "Wickeltasche Elena" von Lasari



geschlossen wird sie mit einem Klettverschluss





Sie ist sehr geräumig und hat zwei Aussentaschen vorne, zwei Innenfächer und ein Seitenfach aussen





verwendeter Stoff: beschichteter, beiger Restenstoff (wahrscheinlich blickdichter Gardinen-Stoff)



geblümter Popeline und weiss-rosa-Karo Baumwolle



Leider hat meine Tasche einen Schönheitsfehler.

Der Karostoff verzog sich in alle Richungen und so hatte ich beim Annähen der Aussentaschen plötzlich etwas zuviel Stoff. Kein Problem. Mache ich einfach in der Mitte ein Fältchen. Und das sieht nun einfach nicht perfekt aus. Das werde ich bei der nächsten Tasche anders machen.

Noch etwas werde ich nächstes Mal anders machen. Der untere Klettstreifen ist in der Breite angenäht. Da das Klettband nur 2 cm breit ist, muss man genau zielen, damit man den Deckel schliessen kann. Hat man mal mehr oder weniger in der Tasche, lässt sich die Tasche nicht mehr so schön schliessen. Ich werde bei der nächsten Tasche jeweils zwei halbe Streifen senkrecht annähen. So habe ich ganze 12,5 cm um die Tasche individuell zu schliessen.

Fazit: Das Ebook ist gut verständlich und die Tasche einfach zu nähen. Beim Zusammennähen der Tasche, des Futters und des Henkels muss man gut aufpassen, aber es ist gut erklärt und eine Tasche so zu nähen macht viel Freude.

Obwohl es Wickeltasche heisst, werde ich sie anders nutzen. Es hat auch Platz für Bücher, Strickarbeit, ... was sonst noch? Eigentlich wäre es eine schöne Idee, für das Baby zuerst diese Wickeltasche zu nutzen und später wird es vom Kind/Teenager selber als Tasche getragen.

He, ihr Modedesigner! Was ist in 15-20 Jahren "in" und "out"?

Kommentare:

madam74 hat gesagt…

Schön sieht sie aus. Und ich denke die Stoffe die Du ausgewählt hast kommen nie aus der Mode. Wie lange gibts denn schon Rosenstoff?
LG,
Mel

Wollfrosch hat gesagt…

Guten Morgen Milena, die Tasche läßt mein Mutterherz höher schlagen. Allerdings bin ich jetzt froh, daß ich sie nicht mehr benötige. Im übrigen hatte ich eine Wickeltasche in einem dunklen Braunton und war sehr froh über die Farbe. Der Anschmuddelfaktor ist bei Wickeltaschen irgendwie gewaltig.

LG von Jule