Donnerstag, 21. Oktober 2010

Buntiges im Grau

Die Tasche ist nach dem Elena-Schnitt. Schön gepolstert, mit einer Seitentasche und vier Innentasche. Geschlossen wird sie mit Klett und der Bändel ist lang genug, um sie auch quer zu tragen.




Endlich fertig ist der Möbius-Scarf. Er ist 127 cm lang, gestrickt habe ich mit 100 % Schurwolle, ca. 175 m / 50 Gramm. Und verbraucht habe ich nicht ganz 3 Knäuel.

Eigentlich hätte man nur einen Half-twist machen müssen. Aber ich fand einen "Double-Twist" mit diesem Muster schöner. Den Möbius habe ich an einem Stück gestrickt und dann verdreht zusammen genäht. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, wo man rund strickt und gleich nach dem Anschlag die Strickerei verdreht. Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

Die Anleitung habe ich aus diesem Buch:

Artic Lace

Diese feine Kette aus Draht und roten, rosa und durchsichtigen Perlen passt optisch dazu.



Alles Liebe!

Die letzten Tage war's ziemlich trüb. Grund genug, um fröhliche Sachen fertig zu machen. Dann wollte ich am Rhein auf einer Sand- und Kieselbank die Fotos für die Sachen machen. Ich dachte, wenn alles Grau ist, dann leuchten sie so herrlich und bunte Farbtupfer sind ja bekanntlich eine Wohltat für die Seele.

Aber?

Heute schien die Sonne! Wunderbar! Es lässt sich auch bei Sonnenschein am Rhein verweilen.



Und Skifahren kann man bestimmt auch bald, wenn's so weiter macht.

(Blick von der Schweiz, über die Grenze nach Balzers FL)

Keine Kommentare: