Freitag, 8. Oktober 2010

Markttaschen

Auf einem Blog habe ich diese Tasche gesehen und fand sie schlicht, aber trotzdem einfach schön. Die musste ich haben. Ich suchte im Internet nach einer Anleitung, aber ich habe nichts gefunden. Bis...

... ich in meinem Bücherregal stöberte und dieses Buch fand und drinnen war sie, das Schnittmuster für diese Tasche.





Das kommt halt davon, wenn man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Es wird also Zeit, dass ich wieder meine Bücher hervornehme und vermehrt wieder etwas daraus mache statt soviel im Internet zu schwimmen.



Hier ist mal eine schöne Form von Schwimmen. Dieses Gehängsel aus Steinen und Schwemmholz hat meine Schwester angefertigt.



Und das Schnittmuster dieser kühlen Tasche (sie heisst Side Poket Bag) habe ich im Internet gefunden. Sie ist aber kleiner, als die Markttasche und somit für diesen Zweck nicht so geeignet. Aber vielleicht findet sich ja eine andere Verwendung für sie...

Und die Yoyo sind perfekt, schön gleichmässig. Jawohl. Nun habe ich eine Yoyo-Schablone. Das geht wirklich ruckzuck und es wird gleichmässig und schön. Trotz langem Hin und Her: eine gute Investition.

Keine Kommentare: