Mittwoch, 21. März 2012

Portemonnaie



Ich habe ja schon einige Portemonnaies genäht. Ganz einfache, aber auch etwas kompliziertere.

Nun habe ich eine ganz gute Anleitung bei bozontee gefunden.



Es gibt schon Sachen, die ich noch anders machen muss. Bereits anders habe ich den Reissverschluss genäht.

- Ich mag es nämlich gar nicht (mehr), wenn innen die Reissverschlussnaht sichtbar ist.
- Die Schliesslasche ist zu steiff. Da reicht normale Bügeleinlage.
- Der Klettverschluss ist am falschen Ort. Hier muss ich noch die richtige Position finden.
- Oder wäre ein Kamsnap oder Druckknopf besser?
- Die beiden Notenfächer sind mit einem frühlingshaften Veilchenstoff. Die lila und grünen Stoffe sollten eigentlich die Veilchen begleiten. Davon ist aber auf den Fotos (und auch sonst) leider nichts sichtbar.
- Eigentlich hätte ich gerne noch rundum abgesteppt. Aber meine Maschine mochte nicht durch soviele Lagen nähen. Gibt's da einen Trick?

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Ja, die sieht gut aus und scheint auch ihren Zweck zu erfüllen. Einen Trick, wie es die Maschine durch viele Stofflagen schafft, kenne ich leider auch nicht :-/
LG Judy