Donnerstag, 22. November 2012

Geldbeutel Wildspitz


Bei Farbenmix gibt es ein Neues Freebook und zwar die Geldtasche Wildspitz von  Creating-dh An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Creating-dh, dass sie sich so eine Mühe "umsonst" gemacht hat. 

Beim Nähen hatte ich wohl keine zwei "gute Stunden". Ich hatte auch kein passendes Vlies, nichts als Kompromisse... Das ist sonst nicht so meine Art. 

1. Vorteil: 
Es hat nur ganz wenige Teile. Das ist gut. Denn wenn man schon so wahnsinnig viele Teile hat, da kommt man ja nirgends hin.

2. Vorteil:
Das Portemonnaie ist völlig in Ordnung. Die Karten bleiben an Ort und Stelle. Ich habe ein Münzfach fürs Schweizergeld genäht und ein Fach mit Reissverschluss für Euro. So muss ich nicht zwei Portemonnaies rumtragen und ich vergess auch keines, weil das Geld nun immer dabei ist.

3. Vorteil:

Ich habe seit langem wieder mal Wachstuch vernäht. Und beim Portemonnaie das erste Mal. Es ist toll und verleiht eine gewisse Stabilität, was ich bei den letzten Portemonnaies nicht hatte.



So sieht es innen aus: 


und so das Wachstuch:


Nachteile?

Gibt es auch. Aber womöglich nur auf meiner Seite. 

1. ich habe die Anleitung nicht durchgelesen

2. die Anleitung habe ich mir viel zu klein ausgedruckt 
(4 Seiten auf ein Blatt im Duplexdruck. Das kann ja kein Mensch lesen!)

3. Es gibt verschiedene Varianten und Grössen. Aber wegen meiner Knauserigkeit in Sachen Druckerpatronen und Papier habe ich die Anleitung nicht immer begriffen, weil es einfach zu klein geschrieben war.

Also? Nochmals ausdrucken. Dieses Mal etwas Grösser und dann in aller Ruhe nochmals einen nähen. Ich glaube ganz fest, dass das Ebook genial ist. Das Portemonnaie hat sich heute schon mal bewährt. Jetzt will ich es nur noch besser nähen, bis es perfekt ist.


Kommentare:

Dana Craft hat gesagt…

jupppppi, danke fürs "testen", den wildspitz habe ich auch noch vor ☺ mit blache natürlich...
herzliche grüsse, dana

creat.ING[dh] hat gesagt…

Die ist doch schon mal super geworden. Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, dass die Anleitungen so klein ausgedruck werden... Da geb ich mir solche Mühe große Fotos zu machen, dass man auch Details erkennt, da Fotos mehr sagen als geschriebens... Aber es entsehen auch trotz kleine Ausdruck so tolle Wildspitz
lieber Gruß
dodo