Dienstag, 9. April 2013

Julie - nicht Juli - Tasche


Schön wär's, eine Juli-Tasche... Aber nein, das ist die Julie-Tasche nach dem Schnitt von Machwerk.

Ich habe für andere schon einige dieser Taschen genäht, aber noch nie eine für mich. Zugeschnitten habe ich den Stoff schon lange und wie bei der letzten Tasche lagerte der Stoff in einem Sack und mutierte zum Ufo. Eigentlich schade, denn die Farben und die Stoffe gefallen mir sehr.



Einige Details... Die Zackenlitze ist leinenfarbig und ein Mitbringsel aus unseren Osttirol-Ferien. Die Kordelstopper sehen metallig aus, sind aber aus Plastik und die kleinen Kugeln aus Holz. Innen habe ich eine Reissverschlusstasche auf der einen Seite und ein aufgesetztes Stück doppelten Stoff mit diversen Unterteilungen und ein Schlüsselanhänger auf der anderen Seite.

Nicht zu vergessen, die vier Aussentaschen, da geht wirklich eine Menge rein.

Ich habe schon einige Zeit diesen Taschenschnitt nicht mehr genäht. Trotzdem habe ich mich schnell wieder zurecht gefunden. Der Schnitt ist einfach genial, da verdeckt man z.B. mit den Bändeln einfach die aufgesetzten Taschenränder oder auch das Reissverschluss-Einnähen ist gut gelöst.

Den Boden habe ich mit Schabrackenvlies verstärkt, so hängt er nicht total durch.

Ich finde, wieder ein schönes Teil und wieder ein Ufo weniger und wieder eine Tasche mehr!
 

(Eigentlich müsste ich eine Luna-Tasche nähen. Aber meine Nähmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich versuche bei diesen Projekten, sie in den Griff zu bekommen. Also Amala, als nächstes nähe ich für mich eine kleine Luna und wenn dann meine Nähmaschine auch will, für dich das Gewünschte...)

Kommentare:

Rosamine hat gesagt…

Die Tasche ist dir wirklich gelungen, sieht sehr schön aus! Ich bewundre solche Werke immer sehr, da ich mich selber noch nie getraut habe, eine Tasche zu nähen.



Liebe Grüsse.
Rosamine

Judy hat gesagt…

Die ist wirklich schön, sowohl der Schnitt als auch die Stoffe!
LG Judy

amala hat gesagt…

oh, die julie ist aber wirklich wunderschön!
und bitte streß dich nicht. ich bin nur anfang mai im urlaub, ansonsten guck ich immer mal wieder rein :)

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Also die Tasche ist wunderschön geworden.^^ Sehr apart von der Stoffwahl und dem Schnitt her. Und die Details gefallen mir besonders gut.

Liebe Grüße