Dienstag, 2. April 2013

Tasche Atomium

 

Den Schnitt Atomium - ich glaube der erste von Griselda Machwerke - habe ich schon so lange ausgedruckt, aber bis jetzt noch gar nie genäht. Ich brauchte nämlich endlich mal eine neutrale Tasche. Klein, für das Nötigste, ein Sonntags-Täschli sozusagen.

Verwendet habe ich als Aussenstoff einen tweed-ähnlichen braunen Stoff, innen einen gestreiften, etwas festeren Baumwollstoff. Witzig finde ich die runden Eisen-Ringe-Zwischenstücke. Jetzt weiss ich gerade nicht mehr, wie die heissen und wozu sie eigentlich sonst sind - ich habe sie in der Schraubenabteilung eines Eisenwarengeschäftes gekauft. Die haben mich damals komisch angeschaut, als ich solche wollte. Nun muss ich nochmals hingehen und welche kaufen. Das peppt eine Tasche ungemein auf.

In der Tasche hätte ein Taschenbuch schön Platz. Der Bändel ist etwas kurz geraten. Den mache ich nächstes Mal länger. Verzichtet habe ich auf die Reissverschluss-Innentasche und dafür nur ein Stück Stoff für das Handy und die Schlüssel aufgenäht. Die Tasche ist nicht so riesig, dass man Sachen in der Tiefe nicht mehr findet.

Schön würde sich nun noch ein gehäkeltes Blüemli machen. Ich habe doch mal irgendwann irgendwelche gehäkelt, oder? (Gehe sie gleich suchen...)

Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○
Wunderschön ist deine neue Handtasche geworden!!!!
Kompliment!
...ein echt toller Schnitt!
Herzlichst Nathalie
♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Milena,

Deine Tasche sieht klasse aus.

LG Chrissie

Rosamine hat gesagt…

Hallo
Du machst aber schöne Sachen. Hier gefällt es mir so gut, darum habe ich mich gleich als Mitglied bei dir angemeldet.
Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

Liebe Grüsse.
Rosamine

sabigleinchen hat gesagt…

Lustig, ich habe noch ein UFO zu Hause... die zugeschnittenen Teile für diese Tasche. Ich habe sie bis heute nicht genäht, aber vergessen habe ich sie nicht. Und jetzt kommst du mit deiner wunder wunderschönen Atomium und motivierst mich die Teile zu suchen und die Tasche noch zusammenzunähen :). So cool :)