Freitag, 12. April 2013

Kleine Mondtasche - Luna


 Noch eine Tasche für mich. Und zwar die kleine Luna-Tasche aus dem Hause Machwerk. Da im Ebook die grosse und die kleine Luna enthalten ist, geht es mir hier um den Grössenvergleich. Die grosse Tasche habe ich vor zwei Monaten genäht, jetzt war die kleine dran.

Also mir genügt das kleine Exemplar vollkommen. Da hat alles Platz, was man so braucht. Flasche und Znünibox, Portemonnaie, Buch und eine kleine Strickerei. Der Stadtplan hat in einer Seitentasche Platz, die kleine Kamera innen in einer Seitentasche.

 

Leider hatte ich nicht mehr genügend Stoff von dem mint-weiss-fein-karierten Stoff und so ist der Bändel etwas kurz geraten. Eigentlich hätte ich ihn gerne etwas länger gemacht, damit ich die Tasche auch quertragen kann. Das ärgert mich gerade ein bisschen. Aber im Eisenwarengeschäft habe ich einen grossen Metallring gekauft und der ziert jetzt meine Tasche. Daran kann ich z.B. den Schlüssel anhängen und ihn dann in die Tasche baumeln lassen. Ich finde dieses Detail noch hübsch.

Aber jetzt die Fotos....

 

Hier sieht man gut die Grösse. Links die kleine Luna, rechts die grosse Luna

 
 
Eine Zeitschrift passt hier nur quer rein, aber sonst hat alles schön Platz.
Noch Details zum Stoff:
Der gemusterte Stoff ist ein Stretchstoff. Ich habe ihn mit Vlieseline 250 gefüttert, damit er sich nicht verzieht und schön stabil ist. Die Bändel in petrol und der dritte Stoff in mint-weiss-karo sind Baumwollstoffe. Der Boden und die Seitenteile sind ein Kunstleder-Stoff. Geschlossen wird die Tasche mit einem Reissverschluss, die Seitenteile mit einer Lasche und Klett.

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Zwei sehr schöne Taschen! Die große ist wohl eher was für einen Strandtag.
LG Judy