Freitag, 1. Juli 2016

gemalt: Aquarell




Heute habe ich zum ersten Mal aquarelliert. 

Wenn ich das so auf dem Foto ansehe, müsste ich vielleicht anders vorgehen. Ich bin wohl noch zu sehr abgelenkt auf Details, die ich in der Natur sehe und aufs Papier bringe, die aber auf dem Foto untergehen. 










Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Richtig erkannt: das ist alles eine Sache der Übung.
So eine Technik kann man nicht beim ersten Bild schon beherrschen :)
Aquarell fand ich immer recht schwierig, es war so unberechenbar und ließ sich nur bedingt mit Wasser korrigieren.
Ölfarben sind da erheblich dankbarer ;-)
Viel Erfolg und vor allem viel Freude weiterhin!
LG Lehmi

Karin aus Ö hat gesagt…

versuchs weiter, es ist nicht so einfach, aber die Übung bringt dann den Vorteil, die Tiefen aus dem Bild rauszuholen
es macht Spaß und bereitet Freude
LG Karin aus Ö